Juni 2016

Vorstellung!

Am 20.06.2017 erblickte unser Vereinsmaskottchen das Licht der großen weiten Fußballwelt!

Ich heiße

 

Käpt'n Hockie

 

 


Mai 2017

Wilfried Nilges wird neuer Jugendkoordinator

In der Jugendabteilung von Rot-Weiß Hockstein bewegt sich aktuell eine ganze Menge. Seit den frühen Abendstunden am Mittwoch ist amtlich, dass es dem Jugendvorstand mit Stephan Huth und Thomas Schmitz gelungen ist, Stützpunkttrainer Wilfried Nilges für die kommende Saison als Jugendkoordinator für die Rot-Weißen  zu verpflichten. Ein ausführliches Interview findet ihr mit einem Klick auf "Interview" !


Mai 2017

Trainerteam bei DFB-Lehrgang mit Martin Stranzl

Am 29.05.17 nahmen unsere Trainer am DFB-Lehrgang des Kreises Mönchengladbach-Viersen teil. Thema des Abends war:

"Basics des 1 gegen 1 - Frontale Situation in der Offensive".

Als Gasttrainer war diesmal der ehemalige Borussen-Profi Martin Stranzl dabei, der mit seinem fundierten Wissen einiges zu dem Thema beigetragen hat.


DFB Stützpunkttrainer in Hockstein

Im Rahmen der Talentsichtung befindet sich DFB Stützpunkttrainer Wilfried Nilges in Hockstein. In diesem Zusammenhang lässt es sich der Verein nicht nehmen, Herrn Nilges auch einmal ein geschultes Auge auf die Trainings- und Jugendarbeit der RW Hockstein Nachwuchstrainer werfen zu lassen. Die gute Jugendarbeit des RW Hockstein hat sich also rumgesprochen. Neben einigen bereits im Stützpunkttraining befindlichen C-Jugendspielern, könnte demnächst vielleicht noch das ein oder andere Talent in Hocksteins Jugend gefunden werden. Sowohl die Spieler, als auch das Trainerteam des RW Hockstein, nehmen diese Aktion dankbar und mit Begeisterung an.

Wir danken Herrn Nilges für die konstruktiven Hinweise zur Verbesserung der Trainingsqualität.


Mai 2017

Stefan Laucke wird neuer B2-Jugend-Trainer

Die neue B2-Jugend, die bisher von Andy Lange erfolgreich trainiert wurde, bekommt zum Beginn der neuen Saison 2017/2018 einen neuen Trainer. Mit Stefan Laucke haben wir es geschafft, einen adequaten Ersatz, für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Andy Lange, zu finden. Ein ausführliches Interwiew zur Person von Stefan Laucke findet Ihr über einen Klick auf den den Link "FuPa" !


Mai 2017

C1 wird Meister in der Leistungsklasse in der Saison 2016/2017


März 2017

Fight For Finn Aktion am 04.03.2017

Lieber Vereinsmitglieder und Besucher unserer Internetseite,

es ist wieder schön zu sehen, wie Fussball auch in schweren Situationen verbindet. Spontan wurde für das Meisterschaftsspiel am 04.03.17, zwischen unserer Hocksteiner D1 und der Spvg. Odenkirchen, durch Initiative der Hocksteiner und mit Unterstützung von Javi Sport, für den an Blutkrebs erkrankten Finn, ein "Fight vor Finn" Trikot erstellt. Hiermit wollte man nochmal auf die taggleiche Registrierungsaktion aufmerksam machen. Auch wurden die Tageseinnahmen aus diesem Spiel hierfür gespendet. Da kann man nur nochmal ein großes Dankeschön an alle Akteure und Unterstützer dieser Aktion senden.



Januar 2017

VFL Borussia Mönchengladbach war am 25.01.2017 zu Gast in Hockstein!

Auf dem doch sehr harten, gefrorenen Kunstrasenplatz  taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, ins Spiel zu kommen. Dennoch ging die Borussia bereits in der zweiten Minute per Foulelfmeter in Führung. Unbeeindruckt vom frühen Tor mühten sich unsere Hocksteiner Jungs die Jungfohlen im Spielaufbau zu stören, doch die Fohlen bauten in der 11., 13. und 22.  Minute ihre Führung auf 4:0 aus. In der zweiten Spielhälfte brachten die Jungs der Borussia das Spiel routiniert zu Ende und es stand zum Schluss 0:11 für die Borussia. Auch wenn das Ergebnis sich hoch anhört, haben unsere Jungs einen hervorragenden Job gemacht und ihr Bestes gegeben. Den zahlreich erschienenen Zuschauer wurde ein faires Spiel auf Augenhöhe geboten.

Kopf hoch und weiter so!


Dezember 2016

Besuch der E 1 im Borussia-Park

Die E1 besuchte im Dezember den Borussia-Park in Mönchengladbach und bekam ein paar beeindruckende Impressionen.  Ein Stadion mal ganz leer und im Dunkeln zu erleben, war schon ein Erlebnis für die Jungs!  Im Zusammenhang mit diesem Besuch haben wir die Chance genutzt und auch gleich ein Mannschaftsfoto mit unserem neuen Trikot gemacht, die wir von unserem Sponsor, dem Kieferorthopäden Dr.  Wolter bekommen haben.  Vielen Dank an dieser Stelle an die Borussia für das einmalige Erlebnis und an Herrn Dr. Wolter für die schönen neuen Trikots. Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Stadion:


September 2016

B1-Jugend beim ClashBall Training

Bei ClashBall handelt sich um körpergroße, aufblasbare Körperairbags. Eine Art große Blase. Selbst bei einem Überschlag ist der Kopf geschützt und dem Spaßerlebnis steht nichts im Weg! Hierdurch werden Werte wie Teamgeist, Ausdauer, Balance und Reaktion hervorragend gefördert! 


September 2016

E1-Jugend beim Lauftraining


September 2016

D1-Jugend beim Boxtraining